PresseMitteilung

Terracus unterstützt weltweit Kinder in Not und schenkt ihnen eine Zukunft!

Grevenbroich, 2005-12-19

Das Team von Terracus Reiseservice (http://www.terracus.de/) schickt seine Kunden tagtäglich in die schönsten Urlaubsländer dieser Welt, wo sie glückliche Momente erleben. Jetzt nimmt die Terracus die feierliche Adventszeit zum Anlass, ihr bisheriges soziales Engagement zu verstärken. Das Ziel: Ein SOS-Kinderdorf in jedem Urlaubsland.

SOS-Kinderdörfer schenkt Kindern in aller Welt eine Zukunft und Terracus Reiseservice macht mit! 2005 war für viele Länder dieser Welt ein Schicksalsjahr. Es gab zahlreiche Ereignisse, die das Leben von Millionen Menschen in verschiedenen Weltregionen wesentlich veränderten. Unter ihnen sind auch sehr viele Kinder, die Heim und Familie verloren haben. Terracus will Kindern dieser Länder ein wenig Freude aber auch eine gesicherte Zukunft schenken. Was gibt es Schöneres als diese Kinder, wieder lachen zu sehen?

Aus diesem Grund engagiert sich die Terracus GmbH für die Projekte von SOS-Kinderdörfer weltweit. Eine der großen Aktionen unter dem Motto „6 Dörfer für 2006“ soll anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland die Entstehung und langjährigen Unterhalt von sechs neuen SOS-Kinderdörfern in Brasilien, Mexiko, Nigeria, Ukraine, Südafrika und Vietnam ermöglichen.

Terracus geht noch einen Schritt weiter und hat folgendes Ziel: Ein SOS-Kinderdorf in jedem Urlaubsland. Denn das Team von Terracus vertritt die Ansicht, dass es nur auf diese Weise möglich ist, Kindern effektiv zu helfen.

Die Dominikanische Republik ist eines der beliebtesten und schönsten Urlaubsziele in der Karibik und doch eines der ärmsten Länder der Welt. Millionen von verwaisten Kindern haben dort kein Zuhause und keine Zuwendung. Um einen Beitrag für diese bedürftigen Kinder zu leisten, hat die Terracus GmbH eine Patenschaft für das SOS-Kinderdorf in Los Minas übernommen. Das hilft, die Lebensumstände der dortigen Kinder zu verbessern. Das Dorf befindet sich im gleichnamigen Stadtteil Los Mina bei Santa Domingo, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik, und besteht aus 17 Familienhäusern, einem großen Gemeindehaus mit einer Dorfleiterwohnung sowie einer SOS-Krankenstation, einem SOS Kindergarten und einer SOS-Hermann-Gmeiner-Schule. Das Beste ist, dass sämtliche sozialen Einrichtungen des SOS-Kinderdorfes auch der Bevölkerung aus der Nachbarschaft offen zur Verfügung stehen.

» mehr Informtaionen zu den SOS-Kinderdörfer in der Dominikanischen Republik

Über Terracus:

Der Reise-Spezialist Terracus (http://www.terracus.de) bietet über 600 Mio. Lastminute- und Pauschalreisen aller namhaften Veranstalter im Preisvergleich, über 1,8 Mio. Flugtarife weltweit, sowie zahlreiche Spezialreisen wie Wellness-, Städte-, Sport-, Rundreisen und Kreuzfahrten. Preise günstiger als am Flughafen – getestet von RTL im großen Lastminute-Test.

Weitere Informationen und Kontakt:

Christiane Gensel
Terracus GmbH
Merkatorstrasse 2
Fon: +49 (0)2181/75 69 – 2 50
Fax: +49 (0)2181/75 69 - 2 99

Preise und Angaben ohne Gewähr.