Kindern eine Zukunft schenken:
Terracus unterstützt die SOS-Kinderdörfer weltweit!


2007 folgte unsere zweite große Benefiz-Voting Aktion. Die User konnten wie im vergangenen Jahr darüber abstimmen, welches SOS-Kinderdorf wir in 2008 besonders unterstützen. Diesmal fiel die Wahl auf das SOS-Kinderdorf Viet Tri in Vietnam.

Das SOS-Kinderdorf Viet Tri liegt ca. 80km nordwestlich von Hanoi entfernt und wurde 1999 eröffnet. Heute leben hier etwa 160 Kinder mit ihren SOS-Kinderdorf-Müttern in 15 Familienhäusern. Das SOS-Kinderdorf verfügt über einen SOS-Kindergarten, eine Hermann-Gmeiner-Schule sowie über ein Berufsbildungszentrum, das etwa 300 Mädchen und Jungen u.a. eine Ausbildung im handwerklichen und technischen Bereich ermöglicht.




Weitere Informationen zum SOS-Kinderdorf Viet Tri:

Dorfbeschreibung (PDF-Dokument 570 KByte)



Bei der großen Benefiz-Voting Aktion im Dezember 2006 konnten unsere User darüber abstimmen, welches SOS-Kinderdorf wir in 2007 besonders unterstützen.
Die Wahl fiel auf das SOS-Kinderdorf Mombasa in Kenia.

Das SOS-Kinderdorf Mombasa befindet sich am nördlichen Ufer der Bucht von Mombasa. In 12 Familienhäuser leben heute rund 120 Kinder gemeinsam mit ihren SOS-Kinderdorf-Müttern. Neben Verwaltungsgebäuden gibt es im SOS-Kinderdorf Mombasa eine Werkstatt, ein kleines Geschäft, einen SOS-Kindergarten, eine Hermann-Gmeiner-Gesamtschule.




Weitere Informationen zum SOS-Kinderdorf Mombasa:

Dorfbeschreibung (PDF-Dokument 152 KByte)



Seit 2006 unterstützen wir bereits das SOS-Kinderdorf Los Mina in der Dominikanischen Republik.

Das SOS-Kinderdorf Los Mina wurde im Jahr 2000 gegründet und verfügt über 17 Familienhäusern, in denen mehr als 160 Kinder ein Zuhause finden. Im Dorf gibt es einen SOS-Kindergarten, eine Krankenstation sowie eine Hermann-Gmeiner-Schule, wo rund 420 Schüler unterrichtet werden können.



Weitere Informationen zum SOS-Kinderdorf Los Mina:

Dorfbeschreibung (PDF-Dokument 204 KByte)




Unser Ziel: "In jedem beliebten Urlaubsland ein SOS-Kinderdorf unterstützen“, denn wir wollen den Kindern eine Zukunft schenken und mit unserem Beitrag ihre Lebensumstände verbessern.


Helfen Sie mit, Kindern ein neues Zuhause zu schaffen. Werden auch Sie Pate!

Informieren Sie sich bei SOS-Kinderdörfer weltweit (Tel. 089-179 14-140) oder unter http://www.sos-kinderdoerfer.de/

 

Diese Aktion wird unterstützt von:

Adenion GmbH
Hotline: 01805-732255*

Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
Fax:02181-7569-299
USt.-ID: DE-813248743
Handelsregister-Nr.:HRB 8141
Amtsgericht Mönchengladbach

*(14 Cent pro Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent pro Min.)